
Kron: „Anlaufstelle aus einer Hand in Kirn soll erhalten bleiben“
MEISENHEIM. Die SPD-Fraktion wird in der morgigen Sitzung des Verbandsgemeinderates eine Resolution zum Erhalt der Jobcenter im Landkreis Bad Kreuznach einbringen.
11.09.2010 Infostand der SPD Monzingen
Monzingen
11.09.2010 Infostand mit dem OV Weinsheim
11.09.2010, 15:00 Uhr 6. Winzenheimer Kinonacht
Scheune Fam. Gießler, Bretzenheimer Str. 120
Die Winzenheimer SPD lädt ein: Der Eintritt ist frei und ab 17:00 Uhr ist eine kostenlose Fahrt mit dem Blauen Kla …
08.09.2010 19:25 Sackgasse statt Brücke
Der am vergangenen Sonntag beschlossene sogenannte Energiekompromiss der Bundesregierung ist ein Schritt in die Vergangenheit. Frau Merkel betreibt an dieser Stelle Lobbyismus pur, gegen die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung.
Ein Service von www.websozis.info
| Besucher: | 499635 |
| Heute: | 22 |
| Online: | 3 |
Pressemitteilung

Kron: „Anlaufstelle aus einer Hand in Kirn soll erhalten bleiben“
MEISENHEIM. Die SPD-Fraktion wird in der morgigen Sitzung des Verbandsgemeinderates eine Resolution zum Erhalt der Jobcenter im Landkreis Bad Kreuznach einbringen.
„Die Arbeit der Jobcenter, die durch die sogenannten ARGEN organisiert werden, hat sich auch in unserer Region bewährt“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Dietmar Kron. Für Arbeitssuchende und Empfänger von Arbeitslosengeld II in der VG Meisenheim ist die Geschäftsstelle Kirn zuständig. „Dies soll so bleiben“, fordert Kron. Auch die VG-Verwaltung Meisenheim stelle Personal für die Betreuung zur Verfügung. Mit dem Jobcenter in Kirn erfolge die Beratung „aus einer Hand“. Die Arbeitsagentur und der Landkreis Bad Kreuznach organisieren gemeinsam als ARGE die Arbeit der Jobcenter.
Homepage Dietmar Kron