Rehborner Orchidee für Landfrauen

Veröffentlicht am 17.10.2013 in Ankündigungen

SPD-Ehrenpreis : Verleihung bei der Matinee am 1. November

In diesem Jahr geht die „Rehborner Orchidee“ des SPD-Ortsvereins an die Rehborner Landfrauen. Die Verleihung des Ehrenpreises erfolgt im Rahmen der alljährlichen Matinee am Freitag, 1. November 2013 (Allerheiligen), 11 Uhr, im Gemeindehaus an der Linde.

„Mit diesem Preis wollen wir Menschen eine kleine Auszeichnung zuteilwerden lassen, deren Handeln gut für unser Dorf und unser Zusammenleben ist. Dabei denken wir an Rehborner, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren, die eine öffentliche Würdigung verdient haben“, so der erste Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Fritz Rudolf Körper.

In diesem Jahr geht die Auszeichnung an die Rehborner Landfrauen, „die sich in vielfältiger Weise zum Wohl unserer Gemeinschaft einbringen“, stellt Körper fest. Im vergangenen Jahr wurden der Ehrenpreis erstmalig vergeben und ging an die „Rüstigen Rehborner Rentner“. Für den musikalischen Rahmen der Morgenveranstaltung sorgen die Sopranistin Sandra Weiss und Heidrun Eggert am Klavier.

Zu der Matinee sind alle Bürgerinnen und Bürger aus Rehborn und Umgebung herzlich eingeladen.

18.02.2018, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr
Erweiterten Vorstandssitzung des SPD Gemeindeverbandes Sportheim am Sportplatz in Fürfeld

20.02.2018, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Einladung zum Ortstermin im Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim mit Marc Ullrich Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim