Ärztlicher Bereitschaftsdienst bleibt in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim

Veröffentlicht am 04.02.2010 in Ankündigungen

wie von unserem Bundestagsabgeordneten, Fritz Rudolf Körper, zu erfahren war, bleibt der bewährte ärztliche Bereitschaftsdienst in der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim erhalten. Lediglich Odernheim am Glan und evtl. Staudernheim, werden der Zentrale in Meisenheim angegliedert.

Der Gemeindeverband der SPD, Bad Sobernheim, ist erfreut darüber, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst nicht nach Meisenheim verlagert wird. Die gute und effiziente Art der Betreuung an Feiertagen und Wochenenden, die sich über Jahre bewährt hat, kann wieder aufleben.
Durch Druck der mündigen Bevölkerung und der hiesigen Ärzteschaft - hier besonderen Dank an Dr. Peter Esch - ist es gelungen die Planung der Kassenärztlichen Vereinigung, die nichts mit der lokalen Situation zu tun hatte, nicht zur endgültigen Ausführung kommen zu lassen.
Besonderer Dank gilt auch dem Landtagsabgeordneten Peter Wilhelm Dröscher und Bundestagsabgeordneten, Fritz Rudolf Körper, die dieses Thema in unzähligen Gesprächen auf Landesebene und mit der Kassenärztlichen Vereinigung behandelt haben.
Das Bemühen aller Beteiligten in dieser Angelegenheit hat sich gelohnt. Die Reorganisation des Bereitschaftsdienstes für den Raum Bad Sobernheim wird in Kürze Thema einer Informationsveranstaltung sein, die in Monzingen stattfinden wird. Für diese Veranstaltung hat Herr San.-Rat Dr. Günter Gerhardt, Vorsitzender des Vorstands der KV Rheinland-Pfalz, sein Kommen zugesagt. Eine entsprechende Einladung und eine Pressemitteilung über den genauen Termin und den Ablauf der Veranstaltung wird in den nächsten Tagen erfolgen.

SPD Gemeindeverband
Klaus Stein

Homepage SPD Ortsverein Monzingen

18.02.2018, 11:00 Uhr - 13:00 Uhr