Du bist die Wahl! Fritz Rudolf Körper informiert über Wettbewerb des Bundestages zur Bundestagswahl

Veröffentlicht am 05.07.2013 in Bundespolitik
Fritz Rudolf Körper am Schreibtisch

Der heimische Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper (SPD) informiert über den Videowettbewerb "Du bist die Wahl" des Deutschen Bundestages zur Bundestagswahl und freut sich über Beiträge aus seinem Wahlkreis.

"Noch bis zum 1. September sind alle ab 18 dazu eingeladen, ihre Videobeiträge zur Bundestagswahl einzureichen, mit denen sie erklären, warum Wählen wichtig ist. Wer sein Wahlrecht nicht wahrnimmt, lässt andere für sich entscheiden. Jede Stimme zählt und es ist wichtig, das "Königsrecht" der Bürgerinnen und Bürger in einer Demokratie zu nutzen. Denn es kommt auf jede einzelne Stimme an", sagt Fritz Rudolf Körper.

"Also, macht mit, ich bin gespannt, ob Beiträge aus der Region nominiert werden". Eine Jury aus Vertretern der Medienverbände und des Deutschen Bundestages wählt aus den 20 beliebtesten Videos zehn Gewinner aus. Alle Beiträge werden dann zum längsten Wahlaufruf Deutschlands zusammengefügt. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es hier: www.dubistdiewahl.de

20.02.2018, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Einladung zum Ortstermin im Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim mit Marc Ullrich Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim

22.02.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr