Michael Simon im Gespräch am SPD-Infostand - Erbeerkuchen und Politik

Veröffentlicht am 29.06.2015 in Pressemitteilung

Bad Kreuznach

Politische Informationen und die Möglichkeit den Wahlkreiskandidaten der SPD im Wahlkreis 17 (Bad Kreuznach), Michael Simon, im direkten Gespräch persönlich kennenzulernen, ergab sich am Wochenende beim gut besuchten Informationsstand der Bad Kreuznacher SPD in der Fußgängerzone.

Dort gab es frischen Erbeerkuchen, selbst gemacht vom Kandidaten der Sozialdemokraten. Dieser arbeitet zwar mittlerweile seit vielen Jahren als Sozialpädagoge im Jugendamt des Nachbarlandkreises Mainz-Bingen, in seinem Erstberuf hat er jedoch eine Ausbildung zum Konditor absolviert. Was bot sich da in der Sommerzeit besser an, als frischer Erbeerkuchen. Alles verlernt hat er nicht, wie er bewies. Und die zehn Kuchen waren innerhalb von zwei Stunden komplett verschlungen.

Dabei kam man auch über politische Themen vor Ort und auf der Landesebene ins Gespräch. Simon zeigte sich zufrieden von der positiven Resonanz. Dazu hat sicher auch der Erdbeerkuchen mit den fruchtig-roten Erdbeeren beigetragen.

Beim Verteilen des Kuchens an die Passanten half auch Landtagsabgeordneter Carsten Pörksen mit.

31.05.2018 - 31.05.2018
Termine Mai 2018

19.06.2018, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
BÜRGERINFORMATIONSGESPRÄCH DER SPD Café "Süße Ecke", Berliner Straße, Bad Kreuznach (ST Bad Münster am Stein-Ebernburg)