Schulanfängeraktion des OV Roxheim

Veröffentlicht am 18.08.2013 in Ortsverein

v.L. Vors. M. Schaller, 3 v.L. stv.Vors. A. Heil und Mitgl. von Fraktion + Vorstand

Gas  weg – Schulanfänger

Roxheimer SPD will Schülerinnen und Schüler besser schützen

Verkehrsteilnehmer werden in den nächsten Tagen besonders vor dem Roxheimer Kindergarten und der Grundschule – aber auch an den Ortseinfahrten einen Appell zur Rücksichtnahme auf Schülerinnen und Schüler finden: Die Roxheimer SPD plakatiert in grellen Farben: „Gas weg!  Schulanfänger – Eine Aktion Ihrer SPD“.

Michael Schaller, Ortsvereinsvorsitzender der Roxheimer SPD erläutert die Gründe für die Aktion: „Viele Autofahrer fahren an unserer Schule und dem Kindergarten, aber auch in den Neubaugebieten mit den oftmals breiten Straßen einfach zu schnell. Leider sind hierbei auch viele Eltern, die ihre Kinder gerade an der Schule abgesetzt haben.“ Es geht bei der Aktion darum, den Verkehrsteilnehmern die Situation bewusst zu machen. „Gerade nach den Ferien kommen wieder neue Schülerinnen und Schüler an die Schulen, Kindergartenkinder machen sich auf den Weg in die Grundschulen. Die Kinder sind zum Teil noch nicht an die Wege gewöhnt und reagieren auch mal anders, als es die Autofahrer erwarten“, ergänzt Alfred Heil, stellvertretender Vorsitzender der SPD in Roxheim.

Deshalb wirbt die SPD mit dieser Aktion für mehr Rücksichtnahme und die Autofahrer sollen in der gesamten Gemeinde den Fuß vom Gas nehmen, besonders aber vor den Schulen und dort, wo die Beschilderung eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorsieht.

Homepage SPD Gemeindeverband Rüdesheim

31.05.2018 - 31.05.2018
Termine Mai 2018

19.06.2018, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr