SPD für Erhalt der Volksbank-Geschäftsstelle

Veröffentlicht am 03.07.2013 in Allgemein

Klaus Stein

In der zurückliegenden Arbeitssitzung der SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Monzingen, wurde das Vorhaben der Sparkasse Rhein-Nahe, die Geschäftsstelle Monzingen zu schließen, noch einmal kritisch aufgearbeitet.

Trotz einer Diskussion im Ortsgemeinderat, war die Geschäftsleitung der Sparkasse Rhein-Nahe nicht davon zu überzeugen, wenigsten einen SB-Terminal in Monzingen zu belassen. Diese Entscheidung bedauern die Monzinger SPD- Ratsmitglieder sehr.

Dem Vernehmen nach möchte sich nun auch die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück e.G. aus Monzingen zurückziehen. Nach Rücksprache mit dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück e.G., Herrn Horst Weyand, wurden Überlegungen in dieser Richtung durchaus eingeräumt.

Aus Sorge über die wegbrechenden Finanzdienstleistungen vor Ort, bittet die SPD-Ratsfraktion Monzingen nun den Ortsbürgermeister Norbert Alt einen Vertreter der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück e.G. zu der nächsten Sitzung des Ortsgemeinderates einzuladen. Dort sollten dann die Pläne der Volksbank dargelegt werden. Die Bevölkerung wird zu dieser Gemeinderatssitzung herzlich eingeladen sein. Da durch Unterschriftenlisten zum Erhalt der Geschäftsstelle wohl wenig zu erreichen sein wird, werden wir in dieser Sitzung auf Argumente setzten.

Mindestens ein Verbleib der SB-Terminaleinrichtung ist hier die Mindestforderung der SPD-Fraktion Monzingen. Sollte das erreicht werden können, wäre das durchaus ein Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Stein,
SPD-Fraktionssprecher Ortsgemeinderat Monzingen

 

Homepage SPD Ortsverein Monzingen

Termine

23.02.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Marc Hausbesuche Hackenheim

23.02.2018, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Kennenlernen der Kandidaten und Kandidatinnen Rosenhof in Hackenheim

26.02.2018, 16:30 Uhr - 25.02.2018, 19:00 Uhr
Marc Hausbesuche Fürfeld

27.02.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Marc Hausbesuche Fürfeld

28.02.2018 - 28.02.2018
Termine Februar 2018

Wir bei Facebook

Mitglied werden

Für Sie im Europa-Parlament: Norbert Neuser

E-Mail: europabuero.neuser@t-online.de

Für Sie im Landtag RLP: Dr. Denis Alt

Wahlkreis 18 (Kirn, Kirn-Land, Meisenheim, Bad Sobernheim, Rüdesheim)

E-Mail: buero@denis-alt.net

Wilhelm-Dröscher-Preis