Spiegel-Umfrage

Veröffentlicht am 08.10.2008 in Bundespolitik

Quelle: Spiegel-online
Union rutscht in Umfrage auf 33 Prozent CDU und CSU im Stimmungstief: Nach der Schlappe und dem Führungschaos in Bayern verliert die Union auch bundesweit - und sinkt in der Wählergunst auf den tiefsten Stand seit 2007. Schwarz-Gelb hätte bundesweit keine Mehrheit - die SPD dagegen erholt sich.

Es ist der niedrigste Wert seit Anfang des vergangenen Jahres: In der jüngsten Umfrage des Hamburger Magazins "Stern" und des Fernsehsenders RTL verlieren CDU/CSU in der Wählergunst vier Punkte und kommen nur noch auf 33 Prozent. Die SPD verbesserte sich leicht um einen Punkt auf 27 Prozent. Die Sozialdemokraten konnten damit ihren Rückstand zum Partner in der Großen Koalition auf sechs Punkte verkürzen. Im August hatte er noch 17 Punkte betragen.

Homepage SPD Ortsverein Monzingen

20.02.2018, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Einladung zum Ortstermin im Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim mit Marc Ullrich Gewerbegebiet Pfaffen-Schwabenheim

22.02.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr