Stadtverband besucht Stadtranderholung der AWO

Veröffentlicht am 05.08.2015 in Stadtverband

Großes Hallo, als die Bälle verteilt werden.

Nicht nur aus Tradition, auch aus enger Verbundenheit zur Arbeiterwohlfahrt stattete der SPD-Stadtverband am Dienstag, 28.07.2015, der Stadtranderholung der AWO Kirn einen Besuch ab. Wie in jedem Jahr kamen die Kirner Roten nicht mit leeren Händen. Judith Dröscher, Fritz Bischof, Walter Bredehöft und Timo Polenske überreichten den Mädchen und Jungen Bälle und andere Freiluft-Aktiv-Spielsachen.

Mit von der Partie war in diesem Jahr unser Landtagsabgeordneter Dr. Denis Alt. Er erinnerte sich noch gut daran, dass er nach seinem Abitur als Helfer bei der AWO-Stadtranderholung Kirn als Betreuer eingesetzt war.

Die Standraderholung der AWO unterstützt die berufstätigen Eltern in jedem Jahr maßgeblich, weil durch die Ganztagsbetreuung der Kinder Familie und Beruf auch in den Sommerferien unter einen Hut gebracht werden können. 

Die Vorsitzende der Kirner AWO, Melanie Jung dankte vor allem den Ehrenamtlichen für ihr Engagement bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen in den Ferien. Es ist ja nicht selbstverständlich, dass Jugendliche in ihrer Freizeit freiwillig Aufgaben für andere übernehmen. 

Bei herrlichem Sommerwetter nahmen die Mädchen und Jungen die Geschenke sofort in Gebrauch und ließen sich durch die Besucher nicht von Spiel und Spaß abhalten.

 

Homepage SPD Kirn

Termine

22.02.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Marc Hausbesuche Hackenheim

22.02.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Gesprächsrunde mit jungen Kandidaten und Marc Ullrich Gesprächsrunde mit jungen Kandidaten und Marc Ullrich

23.02.2018, 16:30 Uhr - 19:00 Uhr
Marc Hausbesuche Hackenheim

23.02.2018, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr
Kennenlernen der Kandidaten und Kandidatinnen Rosenhof in Hackenheim

26.02.2018, 16:30 Uhr - 25.02.2018, 19:00 Uhr
Marc Hausbesuche Fürfeld

Wir bei Facebook

Mitglied werden

Für Sie im Europa-Parlament: Norbert Neuser

E-Mail: europabuero.neuser@t-online.de

Für Sie im Landtag RLP: Dr. Denis Alt

Wahlkreis 18 (Kirn, Kirn-Land, Meisenheim, Bad Sobernheim, Rüdesheim)

E-Mail: buero@denis-alt.net

Wilhelm-Dröscher-Preis