Stadtverband Bad Kreuznach

• Quint, Manuel – Beisitzer
  • Wilde, Björn - Beisitzer

Stadt Bad Kreuznach

Bad Kreuznach ist mit seinen mehr als 50.000 Einwohnern der Versorgungsmittelpunkt der gesamten Rhein-Nahe-Region. Die Stadt hat für die Region eine zentrale Bedeutung. Menschen aus dem Umland finden hier Arbeit, Bildungs-, Kultur-, Freizeit-, und Gesundheitseinrichtungen ziehen mehr als 150 000 Menschen aus den benachbarten Landkreisen an. Auch als Wohnort ist die Stadt Bad Kreuznach am westlichen Rand des Rhein-Main-Gebietes ein gesuchter Standort. Die Stadt bietet für alle Bevölkerungsgruppen, für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren Rahmenbedingungen, die den vielfältigen Ansprüchen der einzelnen Gruppen gerecht werden.

Außerdem werden die Kreuznacher Bürger/Innen und Gäste von einem überwiegend milden und regenarmen Klima und einer fantastischen Landschaft verwöhnt. Bei überdurchschnittlichen Jahrestemperaturen und Sonnentagen gedeiht der Wein des Nahe-Anbaugebietes auch auf Bad Kreuznacher Gemarkung.

Die zahlreichen Gäste fühlen sich in der Nahemetropole wohl. Die Fußgängerzone lädt mit ihren Geschäften, Cafés und Restaurants zum Bummeln ein und abends bieten Bistros, urige Kneipen, ein modernes Kino, eine Kleinkunstbühne und zahlreiche kulturelle Veranstaltungen vielseitige Abwechslung und Unterhaltung. Zum Entspannen und Relaxen bietet das Bäderhaus eine der schönsten Sauna- und Wellnesslandschaften Deutschlands. Bad Kreuznach ist ein staatlich anerkanntes Mineralheilbad und gilt als einer der schönsten Kur- und Badeorte Deutschlands. Für Wanderfreunde bietet die Umgebung Bad Kreuznachs im schönen Nahetal ein vielfältiges Wanderparadies.

Nach der Fusion mit dem SPD-Ortsverband Bad Münster Ebernburg hat der SPD-Stadtverband derzeit ca. 430 Mitglieder. Der Stadtverband engagiert sich nicht nur zu Wahlzeiten für das Wohl der Bürger, sondern arbeitet fortlaufend im Vorstand, in den Mitgliederversammlungen und in den Arbeitskreisen an den unterschiedlichsten Projekten. So wird die Entwicklung der Stadt Bad Kreuznach aktiv von der SPD mitgestaltet. Zudem stellt die SPD derzeit mit 15 Stadtratsmitgliedern nicht nur die größte Fraktion im Stadtrat, sondern auch die Oberbürgermeisterin.

Ratsmitglieder der SPD (alphabetisch):

1. Bouffleur, Wolfgang
  2. Budde, Carmen
  3. Flühr, Karl-Josef
  4. Grüßner, Peter
  5. Henschel, Andreas
  6. Kraft, Heiko
  7. Lessmann, Wolfgang
  8. Lutzebäck, Lisa
  9. Menger, Erich
  10. Meurer, Günter
  11. Nies, Hans-Dirk