Jusos - AG der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD), der ältesten Partei in unserem Land. In der SPD arbeiten wir als eigenständige Arbeitsgemeinschaft. Wir setzen uns mit politischen Themen auseinander, die uns, unsere Generation und Region betreffen. Für ein soziales und gerechtes Miteinander setzten wir uns ein. Für uns ist Gerechtigkeit zum Beispiel, dass jeder das Recht auf eine kostenfreie Bildung von der KiTa bis zur Uni hat, aber ein Azubi auch kostenfrei seinen Meisterbrief machen darf. Ebenso treten wir für Toleranz und Freiheit für jeden einzelnen ein. Religion, Hautfarbe oder Kultur spielen für und bei uns keine Rolle – es kommt auf den Menschen an.

Viele denken, die Jusos wollen alles an jeden verteilen. Das stimmt aber nicht. Wir stehen für eine Wirtschaft, in der sich jeder seine Träume und Wünsche erarbeiten kann. Dies kann aber auch nur mit gerechten Löhnen und guten Arbeitsbedingungen passieren. Ebenso sind wir der Meinung, dass die Wirtschaft für den Menschen da sein muss und nicht umgekehrt. Ein gute Wirtschaft muss für den Wohlstand in einer Gesellschaft für alle Gruppen und Schichten beitragen und nicht nur für wenige Einzelne.

In verschiedenen Arbeitsgruppen bearbeiten wir Themen und diskutieren mit unseren Mitgliedern über die erarbeiteten Inhalte.

Neben der politischen Arbeit, steht auch das gesellschaftliche Miteinander auf unserem Plan. Gemeinsam unternehmen wir Ausflüge, gehen auf den Jahrmarkt und feiern Feste zusammen. Nur zusammen können wir Ideen entwickeln und einen Beitrag leisten, um unser Land zu verändern. Darum kommt es auch auf dich an!

Du willst mitmachen und hast Interesse an den Jusos?

Sicher hast Du eigene Wünsche, Sorgen, Probleme und Vorstellungen, wie du Morgen leben und arbeiten willst. Wir alleine können nicht zaubern, auch nicht jeden Wunsch erfüllen, dennoch ist in einer starken Gemeinschaft vieles mehr möglich. Engagieren kann sich bei uns jeder der zwischen 14 und 35 Jahre alt ist. Jedes SPD Mitglied bis 35 Jahre ist automatisch Mitglied bei uns. Doch eine Mitgliedschaft in der Partei ist keine Verpflichtung, du kannst parteilos mitarbeiten oder gezielt bei uns Jusos eintreten.

Tritt ein für deine Ideen und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft!

Du hast Fragen, Anregungen oder Lust mal vorbei zu kommen?

Kontaktiere uns! 

per E-Mail: jusos@spd-kv-badkreuznach.de?subject=Kontakt%20zu%20den%20JUSOS%20im%20Kreis%20Bad%20Kreuznach">jusos@spd-kv-badkreuznach.de 

 

Ansprechpartner

Vorsitzende der Jusos im Kreisverband sind

Marvin Runggas

Kreuznacher Straße 77, 55546 Pfaffen-Schwabenheim

E-Mail: marvin.runggas@gmail.com

 

Felix Haas

Hauptstraße 22, 55568 Staudernheim

E-Mail: haasfelix@t-online.de


Landesvorsitzender ist: Umut Kurt

info@jusos-rlp.de

www.jusos-rlp.de


Bundesvorsitzende ist: Jessica Rosenthal

jusos@spd.de

www.jusos.de

 

Jetzt SPD Mitglied werden!

Facebook

Für Sie im Bundestag

Dr. Joe Weingarten

Wahlkreisbüro Kreis Bad Kreuznach: Gymnasialstraße 2, 55543 Bad Kreuznach

Tel. (Berlin): 030 227 73002

E-Mail: joe.weingarten.wk(at)bundestag.de

Für Sie im Landtag Rheinland-Pfalz

Wahlkreis 17 (Stadt Bad Kreuznach, VG Bad Kreuznach, VG Langenlonsheim-Stromberg)

Michael Simon

Bürger-/Wahlkreisbüro: Beinde 50, 55543 Bad Kreuznach

Telefon: 0671 92897593

E-Mail: buergerbuero(at)michael-simon-mdl.de

 

Wahlkreis 18 (VG Kirner Land, VG Nahe-Glan, VG Rüdesheim)

Markus Stein

Bürger-/Wahlkreisbüro: Marktplatz 7, 55566 Bad Sobernheim

Telefon: 06751 8590621

E-Mail: info(at)stein-markus.net

www.stein-markus.net