Wir für Bretzenheim

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Aktuell

Mit vereinten Kräften treten die Kandidaten für die SPD im Wahlkampf an. Auf der Mitgliederversammlung ehrte Hans-Dirk Nies (Mitte) Herbert Dietz (links daneben) und Heinz-Jürgen Metz (rechts daneben).

Foto: Jens Fink

Mit dem ehemaligen Kreisvorsitzenden Hans-Dirk Nies konnten die Protagonisten des SPD-Ortsvereins einen prominenten Sozialdemokraten auf ihrer Mitgliederversammlung begrüßen. Dort zeichnete Nies zwei Urgesteine der örtlichen SPD mit Ehrenurkunden aus.

Er ehrte zum einen Herbert Dietz für 50-jährige Mitgliedschaft in der Partei. Dietz vertritt seit langen Jahren die Interessen der Ortsgemeinde im Verbandsgemeinderat und engagierte sich zudem auf Ortsebene für die Sozialdemokraten im Gemeinderat, in Ausschüssen sowie als Schriftführer des Ortsvereins. Seit bereits 40 Jahren dabei ist Heinz-Jürgen Metz, der ebenfalls in Ortsausschüssen seit Jahrzehnten aktiv ist und den Ortsverein lange Jahre als Vorsitzender leitete. Zudem wirkt er als Fraktionsvorsitzender der Partei im Ortsgemeinderat.

Mit einer zehnköpfigen Liste tritt der SPD-Ortsverein zur Kommunalwahl an. An erster Stelle der Liste, auf der es teilweise Doppel- und Dreifachbenennungen gibt, steht Heinz-Jürgen Metz. Ihm folgen: 2. Christian Steil, 3. Hans-Berthold Brill, 4. Arnold Glöckner, 5. Ernst Brückner, 6. Oliver Steffen, 7. Herbert Dietz, 8. Jean-Claude Jung, 9. Siegfried Bernhard und 10. Walter Hoffmann.

Homepage SPD Bretzenheim / Nahe

Unser Programm:

Jetzt SPD Mitglied werden!

Nähere Informationen zu den Terminen über das Hauptmenü - Termine (oben)

03.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband

02.10.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Spansau Essen