Erfolgreiches SPD Sommerfest in Monzingen

Veröffentlicht am 19.08.2015 in Ortsverein

Von 11:30 Uhr bis in die frühen Abendstunden feierte der SPD Ortsverein Monzingen sein diesjähriges Sommerfest und konnte dabei zwei neue Mitglieder begrüßen.  Glücklicherweise war das Wetter an diesem Tag ausgewogen und viele Besucher nutzten die Gelegenheit mit Monzinger Ratsmitgliedern und MdL Dr. Denis Alt ins Gespräch zu kommen.

 

So wurde in verschiedenen Gesprächen die Schaffung einer zeitgemäßen Versammlungsstätte thematisiert. Sowohl die Renovierung  der Festhalle als auch die Schaffung eines Gemeindezentrums in der Dorfmitte wurden in diesem Zusammenhang diskutiert. Wichtig wäre aber in dieser Angelegenheit  die Abklärung von Bedarf, Finanzierung und Sinnhaftigkeit der Vorhaben, so der Tenor der Diskussionsrunde. Die am Gespräch beteiligten Gemeindevertreter  wurden gebeten  eine entsprechende Initiative im Ortsgemeinderat auf den Weg zu bringen. Ebenso wurde von einigen Jugendlichen Klarheit über die Zukunft des Jugendraums gewünscht.

Viele Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes nutzten zudem die Gelegenheit zur Teilnahme an einem kleinen Schätzspiel. 1. Preis war ein Gutschein für die Teilnahme an der nächsten Bustour des SPD OV Monzingen. Verbunden mit einer freiwilligen Spende und der richtigen Beantwortung der Schätzfrage, war man Sieger des kleinen Spiels. Der erlangte Spendenbetrag von rund 130,- € wird demnächst dem „Förderverein Martinskirche Monzingen“ übergeben. Beim durchgeführten Luftballonwettbewerb bleibt abzuwarten wer den ausgelobten Preis für den am weitesten geflogenen Ballon gewinnen wird.

Vorsitzender Klaus Stein: „Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer. Ich freue mich über ein erneut gelungenes Sommerfest und bereits jetzt schon auf unsere nächste  Zusammenkunft mit den Monzinger Sozialdemokraten. Am 16. Oktober steht dann das traditionelle SPD Herbsttreffen mit Ehrungen und Berichten und dem Besuch des SPD Generalsekretärs aus Mainz an.“

 

Homepage SPD Ortsverein Monzingen

Termine

30.06.2018 - 30.06.2018
Termine Juni 2018

31.07.2018 - 31.07.2018
Termine Juli 2018

31.08.2018 - 31.08.2018
Termine August 2018

30.09.2018 - 30.09.2018
Termine September 2018

31.10.2018 - 31.10.2018
Termine Oktober 2018

Wir bei Facebook

Mitglied werden

Für Sie im Europa-Parlament: Norbert Neuser

E-Mail: europabuero.neuser@t-online.de

Für Sie im Landtag RLP: Dr. Denis Alt

Wahlkreis 18 (Kirn, Kirn-Land, Meisenheim, Bad Sobernheim, Rüdesheim)

E-Mail: buero@denis-alt.net

Wilhelm-Dröscher-Preis