Gesundheit auf dem Lande

Veröffentlicht am 25.02.2010 in Ankündigungen

Veranstaltung am 12.03.2010, 18.00 Uhr, Festhalle Monzingen mit Dr. Günter Gerhardt und Dr. med. Peter Esch
Die Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen.
In Deutschland erhalten alle Menschen unabhängig von Alter und Herkunft die medizinische Versorgung , die sie benötigen. Auf dem Land gibt es jedoch besondere Herausforderungen, die zu meistern sind.

Denn die Wege zur nächsten Klinik und zur nächsten Facharztpraxis sind hier weiter als in der Stadt.
Was muss getan werden, damit im Notfall schnelle Hilfe gewährleistet werden kann? Wie können die Akteure im Gesundheitswesen besser vernetzt werden? Werden wir in Zukunft genügend Ärzte haben? Was ist mit den Bereitschaftsdiensten? Und können Arztersatzleistungen, wie das Messen des Blutdruckes und der regelmäßgige Besuch älterer Patientinnen und Patienten das Gesundheitssystem entlasten?

Die SPD-Bundestagsfraktion hat in der Zeit ihrer Regierungsverantwortung einen wichtigen Beitrag zu wesentlichen Verbesserungen im Gesundheitssystem geleistet. Die solidarische Gesundheitsversicherung ist ein Merkmal sozialdemokratischer Gesundheitspolitik, damit alle gesund bleiben und gesund werden. Unabhängig vom Geldbeutel und unabhängig vom Wohnort. Mit unserer Diskussionsveranstaltung "" wollen wir aus Betroffenen Aktive machen. Kommen Sie zu uns und beteiligen Sie sich an der Diskussion mit interessanten Gästen.
Ihre SPD-Bundestagsfraktion

Fritz Rudolf Körper MdB