Horst Eiler für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Veröffentlicht am 15.06.2018 in Ortsverein

v.l.n.r.: Dr. Denis Alt (MdL), Horst Eiler, Markus Stein

„Eine besondere Ehre und ein toller Anlass für unsere Mitgliederversammlung am heutigen Abend!“, so begrüßte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Winterbach/Gebroth/Allenfeld Markus Stein die Mitglieder zur Mitgliederversammlung. Neben kleineren Formalien stand am heutigen Abend eine große Ehrung an, zu der auch der Kreisvorsitzende und MdL Dr. Denis Alt erschienen war.

Alt und Stein ehrten Horst Eiler aufgrund seiner 50-jährigen Mitgliedschaft in der SPD mit der goldenen Nadel der SPD, einer von der Bundesvorsitzenden Andrea Nahles, dem Landesvorsitzenden Roger Lewentz und dem Vorsitzenden des Ortsvereins Markus Stein unterzeichneten Urkunde und einem kleinen „Danke-Korb“ des Ortsvereins.

Während Stein die Verdienste von Horst Eiler in den vielen ehrenamtlichen Institutionen in besonderem Maße heraushob, zollte ihm Denis Alt großen Respekt für sein langes Engagement in der SPD. Horst Eiler ist 1968 in die SPD eingetreten und seither immer das Gesicht der SPD in Winterbach gewesen. Darüber hinaus war er 20 Jahre Ortsbürgermeister und Mitglied in zahlreichen Vereinen. Für sein Wirken wurde Eiler bereits mit der Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz und mit der Ehrennadel der Verbandsgemeinde Rüdesheim ausgezeichnet.

Die Mitglieder des Ortsvereins Winterbach/Gebroth/Allenfeld bedankten sich mit einem kleinen Präsent-Korb und wünschen sich auch weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit mit dem „dienstältesten“ Mitglied der SPD in Winterbach.

Homepage SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld

Jetzt SPD Mitglied werden!

Nähere Informationen zu den Terminen über das Hauptmenü - Termine (oben)

24.04.2019, 19:00 Uhr - 20:15 Uhr Rote Reihe
Einladung zur Podiumsdiskussion   Gesundheit im län …

26.04.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Ortsbegehung Gewerbegebiet Hochstetten-Dhaun