Infos zur Fusion der Verbandsgemeinden

Veröffentlicht am 30.05.2018 in Allgemein

Genossen aus beiden Verbandsgemeinden gemeinsam

SPD-VG-Fraktion Meisenheim trifft SPD Bad Sobernheim und Informationsveranstaltung des SPD Stadtverbands

Zu einem Gegenbesuch trafen sich die SPD-Mitglieder des Verbandsgemeinderates Meisenheim mit den hiesigen SPD-VG-Ratsmitgliedern am vergangenen Montag zu einem Stadtrundgang mit Stadtbürgermeister Michael Greiner. Schon vor einigen Wochen hatten die Bad Sobernheimer Genossen die Stadt Meisenheim besucht und sich mit den dortigen VG-Ratsmitgliedern der SPD ausgetauscht.

Was bedeutet diese Fusion der Verbandsgemeinden für die Bürger der Städte und Gemeinden? Hierzu lädt der Stadtverband der SPD zu einer Informationsveranstaltung am kommenden Montag, den 4. Juni 2018 um 19:00 Uhr in das Café Heimatglück in der Saarstraße 8 in Bad Sobernheim ein. MdL Dr. Denis Alt wird über die Grundlagen der Verwaltungsreform informieren und den Ablauf einer solchen Fusion erläutern.

In der anschließenden Diskussion können alle Fragen zur Fusion besprochen werden, beispielsweise

wie die Stadt und die Gemeinden beteiligt werden, welche Rechte die Gemeinden haben und welche Chancen die neue Verbandsgemeinde bietet.

Der Stadtverband und sein Team freuen sich auf Ihr Kommen.

Homepage Stadtverband Bad Sobernheim

Jetzt SPD Mitglied werden!

Nähere Informationen zu den Terminen über das Hauptmenü - Termine (oben)

31.12.2018 - 31.12.2018 Termine Dezember 2018
Dezember 01.- 02.12.2018 Hof-Weihnachtsmarkt IG Kultur Weinsheim Kirchgasse 8 05.12.2018 Weihnachtsfeier LandFr …

07.01.2019 Neujahrsempfang