Kreis-SPD diskutiert Programm zur Kommunalwahl am 26. Mai

Veröffentlicht am 09.01.2019 in Ankündigungen

Kreis Bad Kreuznach / Bockenau

Am 26. Mai 2019 wird der neue Kreistag Bad Kreuznach gewählt. Oft dreht sich bei der organisatorischen und politischen Vorbereitung dieser Wahl alles um die Personen, die von den Parteien hierfür nominiert werden. "Uns als SPD ist es aber ebenso wichtig, mit welchen inhaltlichen Aussagen und mit welcher Programmatik wir vor die Wählerinnen und Wähler treten. Unsere Programmdiskussion wollen wir nicht im Hinterzimmer führen, sondern transparent und offen", betont der Vorsitzende der Kreis-SPD, MdL Dr. Denis Alt.

Die Sozialdemokraten laden deshalb zu einem öffentlichen Mitgliederforum für Dienstag, 15. Januar 2019, um 19.00 Uhr, in das Sportheim nach Bockenau am Sportplatz ein. Dort wird Carsten Pörksen, der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, zunächst erste inhaltliche Überlegungen und Schwerpunkte vorstellen, die in der Arbeitsgruppe „Programm“ des SPD-Kreisverbandes erarbeitet worden sind.

Auch die Jusos haben bereits wichtige Vorarbeit geleistet und der Kreis-SPD ihre Vorstellungen zukommen lassen. Im Anschluss daran möchte der Kreisvorstand erfahren, welche Schwerpunkte den Mitgliedern für das Kreiswahlprogramm wichtig sind. Der SPD-Kreisvorstand würde sich freuen, wenn viele am kommenden Dienstag nach Bockenau kommen würden, um über sozialdemokratische Kommunalpolitik im Landkreis zu diskutieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Unser Programm:

Jetzt SPD Mitglied werden!

Nähere Informationen zu den Terminen über das Hauptmenü - Termine (oben)

24.08.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bachexkursion an den Appelbach
Liebe Genossinnen und Genossen, der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim/Biebelsheim …

03.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband
Am 03.09 lädt der SPD Gemeindeverband zu Ihrer Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes ein.

18.10.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Spansau Essen
Der SPD Gemeindeverband lädt Ihre Mitglieder und natürlich auch Nicht Mitglieder zu ihrem Traditionellen Spansau …