Kreisvorsitzender Denis Alt stellt Kandidaten vor

Veröffentlicht am 01.02.2019 in Kommunales

Kreisvorsitzender Denis Alt (re.) und Schriftführerin Sonja Bräuer stellten die drei Kandidaten vor

Voraussichtlich Ende November 2019 wird die Wahl zum Verbandsgemeinderat und zum Bürgermeister / zur Bürgermeisterin der neuen Verbandsgemeinde Nahe-Glan stattfinden.

Die SPD im Gemeindeverband Nahe-Glan ist die mitgliederstärkste politische Organisation in der neuen Verbandsgemeinde. Sie hat sich frühzeitig zu diesem neuen Gemeindeverband zusammengeschlossen, um damit auch ein Signal des Zusammenhalts der Region zu setzen.

Für die Wahl zum Bürgermeister / zur Bürgermeisterin interessieren sich nach heutigem Kenntnisstand innerhalb unserer Partei drei Persönlichkeiten, die auf verschiedene Weise mit der Region verbunden und hier verwurzelt sind. Wir sehen darin ein Zeichen der Stärke unserer Partei in der Nahe-Glan-Region.

Es handelt sich dabei um (alphabetische Reihenfolge):

Uwe Engelmann, Vorsitzender des SPD-Gemeindeverbandes Nahe-Glan

Dietmar Kron, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Meisenheim

Hans-Jörg Lenhoff, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim

Die SPD hat sich deswegen entschieden, ihren Kandidaten in einem offenen, transparenten Verfahren zu bestimmen. Den Ortsvereinen wird nun angeboten, dass sich alle drei Kandidaten im Rahmen ihrer Mitgliederversammlungen oder in Veranstaltungen vorstellen.

Gewählt wird der Kandidat dann während einer großen Parteikonferenz am 4. April. Zuvor wird es am 21. März ein Mitgliederforum geben, bei dem sich Engelmann, Kron und Lenhoff nochmals in größerem Rahmen allen interessierten Parteimitgliedern präsentieren.

"Wir sind stolz, dass wir in unseren Reihen drei starke Kandidaten haben, die alle geeignet wären, der erste Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Nahe-Glan zu werden", so Alt.

Homepage SPD Ortsverein Monzingen

Jetzt SPD Mitglied werden!

Nähere Informationen zu den Terminen über das Hauptmenü - Termine (oben)

24.02.2019 Kreppelkaffee

26.02.2019, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung