SPD Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim lud zur Ausflugsfahrt an den Edersee ein

Veröffentlicht am 26.05.2012 in Allgemein

Im Hintergrund zu sehen ist die Staumauer des Edersees, im Vordergrund die fast 50 köpfige Reisegruppe, die auf Einladung des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim, den Edersee besuchte.

Die Erlebnisregion Edersee in Hessen ist ein Paradies für ein Freizeit- und Urlaubsvergnügen inmitten der reizvollen Mittelgebirgslandschaft des Natur- und Nationalparks Kellerwald-Edersee. Die Staumauer wirkt beeindruckend und sperrt das Edertal. Sie schuf vor rund 100 Jahren diese zauberhafte Seenlandschaft von etwa 27 km Länge.

In die landschaftlich wunderschöne Ederseeregion führte jetzt die diesjährige Ausflugsfahrt des SPD-Ortsvereins Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim. Gut fünfzig Bürgerinnen und Bürger nahmen an der Fahrt der Sozialdemokraten aus der rheinhessischen Gemeinde teil. Nach einem zünftigen Frühstück auf der Hinfahrt und einem Zwischenstopp in Marburg, sowie einem Besuch in der historischen Altstadt ging es weiter nach Waldeck. Anschließend waren die Teilnehmer zu einer Schifffahrt auf dem Edersee eingeladen, die tolle Eindrücke vom See und von dessen vielfältiger und waldreichen Uferlandschaft bot. Später besuchte die Reisegruppe dann die Staumauer, die allerdings aufgrund von Filmaufnahmen nicht betreten werden konnte. Den Abschluss der Fahrt bildete ein gemeinsames Essen in einer Gaststätte in Bingen.

13.09.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Mitgliderversammlung Weingut Rosenhof / Hackenheim