Streiter für soziale Gerechtigkeit geehrt

Veröffentlicht am 06.03.2017 in Ortsverein

Oswald Großmann (Bild Mitte) Urgestein der Bretzenheimer Sozialdemokraten, wurde vom SPD-Kreisvorsitzenden Hans-Dirk Nies (Bild rechts) für 60 Jahre Treue zur Partei mit einer Ehrenurkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Nies lobte das ehrenamtliche Engagement von "Ossi" wie er von vielen liebevoll genannt wird. Für den SPD-Ortsverein überbrachten (von links), Heinz-Jürgen Metz, Ernst Brückner und Siegfried Bernhard Glückwünsche. Mit einer gut gefüllten Beziehungskiste wurde die gute Beziehung zu seinem Ortsverein belohnt. Heinz-Jürgen Metz blickte in seiner Laudatio zurück auf die Zeit, als "Ossi" in die Partei eintrat. Im Jahre 1964 war er Mitbegründer des SPD-Ortsverein Bretzenheim in dem er viele Jahre im Vorstand aktiv war. Metz gratulierte "dem Streiter für soziale Gerechtigkeit" auch im Namen der SPD-Gemeinderatsfraktion. Im Ortsgemeinderat hat Großmann 25 Jahre und im Verbandsgemeinderat 8 Jahre zum Wohle aller Bretzenheimer mitgewirkt.

Homepage SPD Bretzenheim / Nahe

30.09.2018 - 30.09.2018