Uwe Engelmannn als Kandidat für VG-Bürgermeisteramt gewählt

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Kommunales

Die drei Kandidaten Hans-Jörg Lenhoff, Uwe Engelmann und Dietmar Kron, rechts Markus Stein, der SPD-Landtagsabgeordnete

Uwe Engelmann, der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbandes Nahe-Glan,  wurde von den Delegierten zum Kandidaten für das Amt des ersten Verbandsbürgermeisters der zukünftigen VG Nahe-Glan gewählt.

Zuvor hatten sich drei Bewerber (neben Uwe Engelmann noch Hans-Jörg Lenhoff, der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bad Sobernheim und Dietmar Kron, der jetzige Bürgermeister der Verbandsgemeinde Meisenheim) durch Vorstellungen in  Mitgliederversammlungen und auf einem Mitgliederforum in Meisenheim den Genossinnen und Genossen vorgestellt.

Bei der Wahl am 4. April 2019 in Meddersheim konnte sich Uwe Engelmann im zweiten Wahlgang gegen Dietmar Kron durchsetzen.

Uwe Engelmann dankte für die Unterstützung und versprach, dass er alles dafür tun wird, das in ihn gesetzte Vertrauen nicht zu enttäuschen. Mit einem engagierten Wahlkampf will der Gemeindeverband auf die Wahl im November zugehen.

Homepage SPD Gemeindeverband Nahe-Glan

Unser Programm:

Jetzt SPD Mitglied werden!

Nähere Informationen zu den Terminen über das Hauptmenü - Termine (oben)

24.08.2019, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Bachexkursion an den Appelbach
Liebe Genossinnen und Genossen, der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim/Biebelsheim …

03.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Mitgliederversammlung Gemeindeverband
Am 03.09 lädt der SPD Gemeindeverband zu Ihrer Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes ein.

18.10.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Spansau Essen
Der SPD Gemeindeverband lädt Ihre Mitglieder und natürlich auch Nicht Mitglieder zu ihrem Traditionellen Spansau …